#geschichte

Über Uns

Unser Ziel ist es Ihnen ein Stück Heimat mitzugeben...

 Hotel

Vom Einzelzimmer bis zur Suite – Ihnen stehen über 40 modern ausgestattete Zimmer zur Auswahl.

 Wellness & Spa

Beiheizter Außenpool (28°C), Panorama- Sauna (90°C), Bio-Sauna (60°C),
Dampfbad, Infrarotkabine, Massagen und Kosmetikbehandlungen & vieles mehr.

 Restaurant

Morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, tagsüber Kaffee und Kuchen, abends regionale Spezialitäten in unserem Á la Carte Restaurant.

 Geschichte

Im Jahre 1809 begannen die Schwarzenbachs mit dem ersten Gasthof, der noch im Ort Dietringen stand. 1825 siedelten sie an die alte Landstraße aus, wo die Fuhrwerke nach Italien und Augsburg vorbeikamen. Bis 1953 blühte hier das Geschäft, dann musste das Gebäude dem Forggensee weichen. Die Grundmauern kommen auch heute noch zum Vorschein - im Winter, wenn der See abgelassen wird. Schon immer lag es uns, der Familie Schwarzenbach, am Herzen, Gästen aus Nah und Fern herzlich und voller Leidenschaft zu bewirten und begrüßen. Dabei legen wir nicht nur Wert auf Traditionen und das Altbewährte, sondern gehen auch stets mit dem Wandel der Zeit. So ist mit den vielen Jahrzehnten aus dem einfachen Gasthof ein Landhotel mit über 40 Zimmern geworden, welches mit Restaurant, Terrasse und großzügigem Spa-Bereich Familien, Paare und Geschäftsreisende einlädt.

 Neuigkeiten

In den letzten Jahren ist viel passiert – wir haben renoviert und umgebaut. Unser Landhotel wurde um einen Spa-Bereich mit zwei Saunen, Dampfbad und Infrarot-Kabine erweitert und das Restaurant erneuert. Vor kurzem haben wir unseren ganzjährig beheizten Außenpool eingeweiht…
UND doch ist eines gleich geblieben: Die einzigartige Natur, die uns umgibt sowie die Leidenschaft und Liebe mit der wir täglich in den Tag starten. Unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen und den Alltag vergessen, abtauchen und entspannen. Vom Frühstück bis zum letzten Sauna-Gang, von der Bergtour bis zur Rodelbahn – frische Luft, Natur pur, gutes Essen, ein atemberaubender Ausblick und moderne Zimmer – hier bei uns im Landhotel Schwarzenbach erleben unsere Gäste Ihren persönlichen Traumurlaub!